×

US-Schauspieler Dennis Farina mit 69 gestorben

Der frühere «Law & Order»-Schauspieler Dennis Farina ist tot. Der 69 Jahre alte TV-Star starb am Montag in einem Spital im US-Staat Arizona, wie der Sender FoxNews unter Berufung auf Angaben von Farinas Sprecherin berichtete.

Südostschweiz
22.07.13 - 22:50 Uhr

Los Angeles. – Ein Blutgerinnsel in seiner Lunge habe zu dem plötzlichen Tod geführt. Bekannt war Farina vor allem durch seine Rolle als TV-Detektiv Joe Fontana in der Serie «Law & Order».

Der Sohn italienischer Einwanderer war von 1967 bis 1985 Polizist in Chicago. Erst mit Ende 30 machte er als Schauspieler Karriere. Auch auf der Leinwand gab er oft den starken Gesetzeshüter.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehören «Schnappt Shorty» (1995), «Der Soldat James Ryan» (1998) und «Schwere Jungs» (2002). Daneben war er in Fernsehserien wie «Crime Story» und «Miami Vice» zu sehen. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR