Kultur
Schlossoper lässt sich von Studenten vermarkten
Um die Aufmerksamkeit der Schlossoper Haldenstein zu erhöhen, haben die Organisatoren mit der HTW Chur zusammengearbeitet. Heute wurden die Ergebnisse präsentiert.
Die Schlossoper Haldenstein verfügt über ein riesiges Kommunikationsteam. Mehr als 60 Multimedia Production Studenten der HTW Chur haben in einem Semesterprojekt bei der Online-Kommunikation unterstützt.
Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr in der Infografik: Zehn Kurzfilme mit fünf Porträts über Mitwirkende der Schlossoper Haldenstein und fünf Reportagen zum Thema. Klickt Euch durch und schau und hört, was die Studierenden in einem eigens dafür eingerichteten Newsroom gemacht haben.
Die Schlossoper Haldenstein zeigt vom 4. bis 19. August «Die Entführung aus dem Serail» von Wolfgang A. Mozart. Mit der Abo-Plus-Karte der Zeitung «Südostschweiz» kommt Ihr zu vergünstigten Tickets.