×

Noel Gallagher und Jan Delay beehren den Gurten

Mit Noel Gallagher und Jan Delay haben die Verantwortlichen des Gurtenfestivals am Mittwoch zwei weitere Headliner präsentiert. Beide Musiker spielen nicht zum ersten Mal auf dem Berner Hausberg.

Südostschweiz
Mittwoch, 21. März 2012, 11:33 Uhr
Noel Gallagher kommt im Sommer auf den Gurten (Archiv).

Bern. – Gallagher war mit der inzwischen aufgelösten Band Oasis bereits in Bern. Inzwischen wandelt er höchst erfolgreich auf Solopfaden. Mit seinem Debutalbum beweise der Brite, dass er zu den grossen Songschreibern gehöre, heisst es in einer Mitteilung der Festivalverantwortlichen vom Mittwoch.

Auch Delay war schon einmal auf dem Gurten, allerdings vor über zehn Jahren. Der ehemalige Rapper reist diesmal mit seiner Funk-Kapelle Disko No 1 an.

Bereits bekannt sind weitere Headliner wie Norah Jones und Snow Patrol. Ein Heimspiel bestreiten Züri West und Patent Ochsner. Das Festival findet vom 12. bis 15. Juli statt. (sda)

Kommentar schreiben

Kommentar senden