×

Marco Rima mit dem Arosa Humorfüller ausgezeichnet

Der Arosa Humorfüller, eine der begehrtesten Auszeichnungen für Kabarettisten im deutschsprachigen Raum, ist im Rahmen der Fernsehaufzeichnung der beliebten Best of «Arosa-Humor-Festival»-Vorstellung Marco Rima überreicht worden.

Südostschweiz
Dienstag, 09. Dezember 2014, 19:59 Uhr
Marco Rima freut sich neben Arosa Humor-Festivaldirektor Frank Baumann über den Arosa Humorfüller.

Arosa. – Kaum hatte Marco Rima am Arosa-Humor-Festival am Dienstag mit seiner Nummer begonnen, wurde er auch schon von «Lapsus» unterbrochen. Während der Zuger versuchte, auf die unvorhergesehene Situation zu reagieren, betrat Frank Baumann, Direktor des Humor-Festivals die Bühne und überreichte dem perplexen Künstler das wertvolle Schreibgerät.

Als er Rima den Preis mit den Worten «Den hast Du schon lange verdient!» in die Hand drückte, sagte Rima den Tränen nah «Unglaublich, ich war beim ersten Arosa Humor-Festival mit Marcocello schon mit dabei, damals fuhr man noch mit den Skiern direkt ans Zelt. Es freut mich unglaublich – auch wenn ihr mir jetzt den Start meiner Show vermasselt habt.»

Die Jury begründete ihren Entscheid mit den Worten «Marco Rima ist ein herausragender Komiker. Er ist ein minutiöser Beobachter, treffsicherer Gagschreiber und wunderbarer Schauspieler. Er ist nicht nur ein Urgestein in der Kabarett-Szene, er ist auch über die Landesgrenzen hinaus ein perfekter Botschafter des Schweizer Humors. Marco Rima beherrscht den Slapstick genauso, wie die leisen Töne. Er begeistert das junge Publikum genauso, wie seine alten Fans. Marco Rima ist ein wertvolles Stück Schweizer Humorkultur.» (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden