×

Augusto Giacomettis Glasfenster im Fokus

Zu Giacomettis 146. Geburtstag führt Walter Isler zu Giacomettis Glasfenstern in Küblis, Klosters und Zuoz. Bereichert wird der Anlass mit Orgelmusik, gespielt von Jürg Stocker.

Klosterser
Zeitung
11.08.23 - 10:29 Uhr
Kultur
Die Glasfenster von Augusto Giacometti in der Kirche St. Jakob in Klosters.
Die Glasfenster von Augusto Giacometti in der Kirche St. Jakob in Klosters.
c

Augusto Giacometti (1877–1947) war ein herausragender Maler in der Nachfolge des Jugendstils und des Symbolismus sowie ein Erneuerer der Glasmalerei. Sein erstes Glasfenster schuf er 1914 für die Martinskirche in Chur.

Walter Isler führt zu Giacomettis Glasfenstern in Küblis, Klosters und Zuoz. Der Transfer zwischen den Stationen erfolgt mit dem öffentlichen Verkehr (RhB), Zugtickets sind Sache der Teilnehmenden.

Der Anlass beginnt am Mittwoch, 16. August, um 11.20 Uhr in der Kirche Küblis. Dauer bis ca. 15.30 Uhr in Zuoz.

Es besteht auch die Möglichkeit, nur an einzelnen Stationen teilzunehmen (Küblis 11.20 Uhr – Klosters 12.45 Uhr – Zuoz 15.00 Uhr) und/oder den Transfer individuell zu gestalten. Eintritt frei. Keine Anmeldung nötig.

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Kultur MEHR