×

Andreas Vollenweider: «Drogen können harte Arbeit nicht ersetzen»

Der weltbekannte E-Harfe-Spieler tritt demnächst am Festival da Jazz in St. Moritz auf. Im Gespräch erzählt der einzige Schweizer Grammy-Gewinner, was ihn bewegt und wie er zum Label «New Age» steht.

Südostschweiz
18.07.23 - 10:11 Uhr
Kultur

mit Andreas Vollenweider sprach Reinhold Hönle

Er ist bis heute der einzige Schweizer Musiker, der mit einem Grammy ausgezeichnet wurde. Überhaupt kann Andreas Vollenweider auf eine lange internationale Karriere zurückblicken. Insgesamt 19 Alben hat der E-Harfenist eingespielt. Mit dem Doppelalbum «Slow Flow & Dancer» und seinem Jubiläumsprogramm «Forevernow» ist Vollenweider samt Band derzeit auf Welttournee. Diese führt ihn nächste Woche auch ans Festival da Jazz in St. Moritz.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.