×

Faust-Theaterpreis für Vazerin Sandra Leupold

Die Opernregisseurin Sandra Leupold ist mit dem Deutschen Faust-Theaterpreis ausgezeichnet worden. Die Bündnerin erhielt den Preis für die Regie in «Don Carlo».

Südostschweiz
10.11.14 - 11:11 Uhr
News

Vaz/Obervaz. – Sandra Leupold erhielt den Faust-Theaterpreis für die Regie in «Don Carlo» am Theater Lübeck. Er wurde ihr am Samstag in der Hamburgischen Staatsoper überreicht.

Leupold ist in Berlin geboren und dort wohnhaft. Ihre Mutter Franca Leupold Cedraschi (1938) aber ist in Chur aufgewachsen und Bürgerin von Vaz/Obervaz. Leupolds Nonna war die am 25. Juli 2014 96-jährig verstorbene Ursula Cedraschi-Eugster.

Leupold war als Kind/Jugendliche oft in Chur bei ihrer Nonna. 2006 wurde am Stadttheater Chur ihr «Orfeo ed Euridice» aufgeführt. Nach wie vor besucht sie gerne die Region Lenzerheide/Valbella. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR