×

Guido Baselgia: Ein Fotograf auf der Suche nach dem dunklen Licht

Der Schamser Filmemacher Casper Nicca hat den Malanser Fotokünstler Guido Baselgia ins nördlichste Europa begleitet. Entstanden ist dabei ein Dokustreifen, der nun im TV und im Kino zu sehen ist.

Jano Felice
Pajarola
19.09.23 - 04:30 Uhr
Kultur

Das Bild ist schon fast ikonisch, nicht von ungefähr ziert es auch den Premierenflyer: Da steht ein einsamer Mann breitbeinig mit seiner Kamera im windumtosten, verschneiten Nirgendwo und versucht, der unerbittlichen Natur um ihn herum eine Aufnahme abzuringen. Es ist der 70-jährige Malanser Fotokünstler Guido Baselgia, eingefangen vom Schamser Filmemacher Casper Nicca am nördlichsten Rand des europäischen Festlands.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris