×

Dank «Traum» ist für Freedo ein Traum in Erfüllung gegangen

Der deutsche Erfolgsrapper Cro stürmt mit seinem neuen Song «Traum» die deutschen Charts. Geschrieben wurde die Musik zum Nummer-1-Hit im Glarnerland – vom DJ und Produzenten Freedo alias Fridolin Walcher.

Südostschweiz
Samstag, 31. Mai 2014, 17:28 Uhr
In Deutschland durchgestartet: Der Glarner Fridolin Walcher hat einen Nummer-1-Hit produziert.

Glarus. – Der neue Song vom deutschen Rapper Cro ist im Glarnerland produziert worden. Komponiert und aufgenommen wurde der Nummer-1-Hit von DJ und Produzent Freedo alias Fridolin Walcher im Holästei in Glarus. Zusammen mit dem deutschen Produzenten Shuko.

«Traum» im deutschen Radio

Der Song «Traum» ist der bisher grösste Erfolg des 29-Jährigen. Der Rapper mit der Pandamaske schaffte es damit in Deutschland quasi über Nacht in die Charts. Cros neuer Song läuft in Deutschland vorerst nur im Radio. Dort schlägt er ein wie eine Bombe.

«Traum» ist so erfolgreich, dass sich der Rapper entschliesst, die Single drei Wochen früher als geplant zu veröffentlichen – am 9. Mai. Das Album dazu «Melodie» folgt diese Woche. Auch hier hat der Glarner an drei weiteren Tracks mitgewirkt. (lmk)

Kommentar schreiben

Kommentar senden