×

Bündner Wolf M44 wird zum Kunstwerk

Der Zürcher Künstler Michael Günzburger arbeitet seit 2010 an einer Serie von Tierabdrucken. Auch den im ­Domleschg geschossenen Wolf M44 hat er auf Papier gebannt.

Südostschweiz
07.07.14 - 15:52 Uhr

Chur. – Für das derzeit laufende Projekt «Ortung» des Vereins Art-Public Chur entstand ein Kunstwerk, das einen Abdruck des im Domleschg geschossenen Wolfs M44 zeigt. Der Zürcher Künstler Michael Günzburger zeigt einen Teil des Abdrucks in der «Südostschweiz» vom Dienstag.

Vier Tage gewartet

Den Abdruck nahm Günzburger in Bern, wo der Wolfskadaver untersucht wurde. Der Künstler musste vier Tage warten, bis das Tier aufgetaut war. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR