×

US-Botschaft mit Porträt von Tina Turner beleuchtet

Die US-Botschaft in Bern hat am Freitagabend ein Porträt der am Mittwoch verstorbenen Sängerin Tina Turner auf das Botschaftsgebäude projiziert. Die amerikanische Flagge stand auf Halbmast, wie die Botschaft auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Agentur
sda
27.05.23 - 00:12 Uhr
Kultur
Die amerikanische Botschaft in Bern war am Freitagabend mit einem Porträt der verstorbenen Sängerin Tina Turner beleuchtet.
Die amerikanische Botschaft in Bern war am Freitagabend mit einem Porträt der verstorbenen Sängerin Tina Turner beleuchtet.
Twitter/US Embassy Bern

Das Bild der Sängerin erstreckte sich auf der Fassade über fünf Stockwerke. Die Projektion sei zu Ehren der «Queen of Rock'n'Roll» schrieb die Botschaft. Sie versah ihren Tweet mit «RIP Tina Turner» - Ruhe in Frieden, Tina Turner.

Der in Küsnacht am Zürichsee verstorbene Weltstar hatte seit rund zehn Jahren die Schweizer Staatsbürgerschaft. «Ich fühle mich zwar noch amerikanisch, aber die Schweiz ist mein Zuhause», sagte Tina Turner vor fünf Jahren in einem Interview, wie CH Media berichtete.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR