×

Maike Cruse wird neue Direktorin der Kunstmesse Art Basel

Maike Cruse wird Direktorin der Art Basel. Sie wird diese neu geschaffene Position ab Juli 2023 übernehmen. Die Art Basel 2024 wird die erste von ihr geleitete Ausgabe der Kunstmesse sein, wie die Art Basel am Donnerstag mitteilte.

Agentur
sda
04.05.23 - 13:11 Uhr
Kultur
Maike Cruse wird Direktorin der Art Basel
Maike Cruse wird Direktorin der Art Basel
Art Basel/Debora Mittelstaedt

Cruse ist derzeit Direktorin der Kunstveranstaltung «Gallery Weekend Berlin». Mit der Art Basel ist sie bereits vertraut. Von 2008 bis 2011 war sie bereits als Kommunikationsverantwortliche für die Messe tätig. Anschliessend leitete sie die «Art Berlin Contemporary» und die «Art Berlin». Cruse hat eine Ausbildung in Bildender Kunst.

Bereits im letzten Jahr kam es zu einer Neuerung an der Spitze der Art Basel. Noah Horowitz amtet seit November 2022 als CEO der Kunstmesse und löste Marc Spiegler ab.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR