Diese Bündnerinnen und Bündner unterhalten euch vor der Kamera
Am 17. April startet die neue Staffel «Bachelorette». Die Bündnerin Yara Buol sucht dort die grosse Liebe. Ein Blick ins Archiv zeigt: Bündnerinnen und Bündner machen sich gut vor der Kamera und im TV.
Am 17. April startet die neue Staffel «Bachelorette». Die Bündnerin Yara Buol sucht dort die grosse Liebe. Ein Blick ins Archiv zeigt: Bündnerinnen und Bündner machen sich gut vor der Kamera und im TV.
Die Unterhaltungsbranche hat schon so manches Talent bekannt gemacht, auch Bündnerinnen und Bündner sind darunter zu finden. Ob Miss-Schweiz, Castingshow-Teilnehmer oder DJ – verschiedene Persönlichkeiten aus der Region überzeugen vor der Kamera, auch international. Bald kommt mit der neuen Bachelorette Yara Buol eine nächste Bündnerin auf die nationale TV-Leinwand.
Wir haben ein paar Bündner TV- und Unterhaltungspersönlichkeiten herausgesucht, die in der Vergangenheit beispielsweise an Castingshows teilgenommen haben. Ein Anspruch auf Vollständigkeit wird an dieser Stelle nicht erhoben, andere Personen dürft ihr gerne in den Kommentaren ergänzen.
Bruno Flütsch: Vom Prättigau in die Live-Shows von «The Voice of Germany»
Er sorgte für grosse Aufregung in der deutschen Castingshow «The Voice of Germany»: Bruno Flütsch aus dem Prättigau überzeugte mit seiner aussergewöhnlichen Stimme und seinem bühnenreifen Auftreten. Nebst seiner musikalischen Karriere hatte er gerade sein BWL-Studium abgeschlossen.
Raffaela Zollo: Influencerin und Unterhalterin
Bekanntheit erlangte die Puschlaverin Raffaela Zollo über Social Media. Mittlerweile hat sie 370'000 Followerinnen und Follower auf Instagram. Im Jahr 2018 nahm sie an der Miss-Schweiz-Wahl teil. Für das Finale der Wahl hatte es jedoch nicht gereicht. Die 31-Jährige ist heute erfolgreiche Influencerin und vertreibt ihre eigene Kosmetiklinie.
Renzo Blumenthal: Bio-Bauer, Ex-Mister-Schweiz und Multitalent
Bald ist es 20 Jahre her, seit Renzo Blumenthal im Jahr 2005 die Mister-Schweiz-Wahl gewonnen und so einige Herzen verzaubert hat. Mittlerweile ist der Bündner leidenschaftlicher Bauer in seiner Heimatgemeinde Vella in der Val Lumnezia. Und auch Jahre nach seinem TV-Debüt ist er noch für den einen oder anderen Spass zu haben.
Nadine Vinzens: Chur, Los Angeles, Miami und wieder zurück nach Europa
Apropos Schönheitswettbewerb: Auch eine Bündnerin durfte den Titel «Miss Schweiz» schon tragen – es ist Nadine Vinzens. Nach ihrer Wahl im Jahr 2002 ging sie nach Los Angeles, um Schauspiel zu studieren. Sie besetzte einige Film- und Serienrollen. Ausserdem verfolgte sie ihre Leidenschaft als DJ und ist in verschiedenen internationalen Klubs aufgetreten. Mittlerweile ist der Lebensmittelpunkt der Churerin wieder in Europa.
Christian Salgado und Ian Spescha: DSDS für mehr Bekanntheit nutzen
Christian Salgado ist der aktuellste Bündner Teilnehmer bei der Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» (DSDS). Dieses Jahr hat Salgado teilgenommen. In den Recall, die zweite Runde, hat es für den 24-jährigen Churer nicht gereicht. Salgado nimmt es mit Humor und hofft, dass er durch diese Erfahrung etwas bekannter wird. Vor zwei Jahren wagte es übrigens auch ein anderer Bündner zu DSDS: Ian Spescha schaffte es in den Recall der Sendung, danach war aber auch für ihn Schluss. Beide DSDS-Teilnehmer bereuen ihre Erfahrungen in der Castingshow nicht und nehmen viel Motivation mit für ihre weitere musikalische Karriere.
Mario Pacchioli: Musicstar durch und durch
Viele kennen ihn aus der Fernsehsendung «Musicstar». Im Jahr 2004 hatte Mario Pacchioli dort teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Auch ihn zog es danach nach Los Angeles und später nach Paris. Er gewann sogar eine goldene Schallplatte.
Nadia Damaso: Die Liebe zum Kochen als Business
Die junge Engadinerin Nadia Damaso wurde mit ihren drei Kochbüchern schnell zur Bestseller-Autorin. Obwohl sie (noch) keine eigene Kochsendung hat, ist sie schon in so manchen Koch- und Unterhaltungssendungen aufgetreten. Ihr Business umfasst sowohl Kochbücher wie auch Events, Podcasts und Koch-Workshops. Eine echte Allrounderin.
Yuri Natale: Von Domat/Ems nach Thailand für die grosse Liebe
Bei der Kuppelshow «Bachelorette» durfte letztes Jahr ein Junggeselle aus Domat/Ems die letzte Rose entgegennehmen. Yuri Natale gewann das Herz der Bachelorette Yuliya Benza. Die beiden blieben auch nach der Sendung ein Paar, eine Verlobung folgte. Kurz nach den Verlobungsnews teilten die beiden jedoch mit, dass sie getrennte Wege einschlagen.
(nua)
SO-Reporter
Euer Foto auf unserem Portal
Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.