×

Auch ohne Pur eine gute Sache

Zum letzten Mal organisierte in diesem Jahr Fredy Broder das Open Air Flumserberg. Wir haben für euch fleissig getickert.

Südostschweiz
31.07.16 - 23:31 Uhr
Kultur

Vanessa Mai, Roland Kaiser oder auch Semino Rossi. Sie alle haben den Flumserberg in diesem Jahr beehrt. Hier gibt es alle Impressionen vom Schlagerfest zum Nachlesen, -hören und -sehen. Am Montagabend ab 19 Uhr strahlt Radio Südostschweiz zudem eine Special aus.

Sonntag, 23.27 Uhr

Fertig lustig! Die 16. Ausgabe des Flumserbergs ist Geschichte. Unser Moderator brauchte heute einige Nerven. Sturmwarnung, Konzertunterbruch, Konzertabsage (Pur) und viel Regen. Toll war es trotzdem.

Sonntag, 22.57 Uhr

Die Calimeros mussten ihr Programm abkürzen. Der Grund: Es regnet wieder heftiger.

.

Sonntag, 22.30 Uhr

OK-Chef Fredy Broder: «Wir holen das Konzert mit Pur an einem anderen Tag nach.» Die Stargäste sind nämlich in ein Unwetter gekommen und wären damit viel zu spät am Flumserberg angekommen. Trotz der Absage und der Sturmwarnung ist Broder zufrieden. Der Chef des Flumserbergs ist aber auch hörbar enttäuscht, dass nach der 16. Ausgabe am Flumserberg für ihn Schluss ist. Vor allem macht er deutlich, dass er so gar kein Fan davon ist, wie die ganze Geschichte rund um den Umzug nach Flims und die Nachfolge am Flumserberg gelaufen ist.

Sonntag, 22.20 Uhr

Roland Kaiser hat die Bühne leider verlassen.

.

Bevor es mit dem nächsten Künstler weitergeht, haben wir hier noch ein Goodie aus dem Archiv für Euch.

Sonntag, 22.00 Uhr

Und noch ein Gast für unseren Moderator Andy «Ente» Marugg. Sänger und Gründer der Calimeros, Roland Eberhart, hat bei uns im Studiobus "Hallo" gesagt.

Sonntag, 21.43 Uhr

Sonntag 21.15 Uhr

Die Stargäst Pur fallen aus. Wegen des Unwetters haben sie dermassen Verspätung, dass sie nicht auftreten werden. Das dürfte für einige Enttäuschung sorgen!

Sonntag, 20.00 Uhr

Momentan gibt Schlagerstar Semino Rossi auf der Bühne alles!

.

Gleichzeitig hat uns das deutsche Schlagersternchen Vanessa Mai im Studiobus besucht. Ein Gespräch über Open Airs und eine eigene Tour:

Sonntag, 19.05 Uhr

Es geht weiter - der Veranstalter hat Entwarnung gegeben. Radio Südostschweiz überträgt hier alle Konzerte live! Aktuell ist Vanessa Mai auf der Bühne.

Sonntag, 18.45 Uhr

OK-Chef Fredy Broder: «In 15 Minuten entscheiden wir, wie es weitergeht.»

Sonntag, 18.15 Uhr

Es heisst warten am Flumserberg, wie uns unser Moderator Andy «Ente» Marugg vor Ort erklärt:

Sonntag, 17.15 Uhr

Wegen einer Sturmwarnung ist das aktuelle Konzert unterbrochen und die Bühne musste geräumt werden.

Sonntag, 16.42 Uhr

Ein Tänzchen gefällig?

.

Sonntag, 16.00 Uhr

Der Blick ins Publikum...

.

Sonntag, 15.42 Uhr

Bringen die Sonne auf - und neben - die Bühne: Die Grubentaler.

.

Sonntag, 14.20 Uhr

.

Markus Wolfahrt eröffnet den Berg.

Sonntag, 13.15 Uhr

Die Türen sind geöffnet.

Sonntag, 12.40 Uhr

.

Anstehen ist angesagt! Dafür sind unser Moderator und seine Mädels bereit.

.

Sonntag, 12.15 Uhr

Die Ruhe vor dem Sturm! Um 14 Uhr geht es los.

.

.

Samstag

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR