×

«Das Moon&Stars war unglaublich»

Bündner Jungs auf der Piazza Grande in Locarno: Nach dem Quellrock und dem Frauenfeld folgt das «Moon&Stars» als nächster Auftritt für die Hip-Hop-Gruppe Breitbild. Sie waren der «Special Guest» von Pharrell Williams.

Südostschweiz
15.07.16 - 12:11 Uhr
Kultur

Die Churer Rap-Formation hat für uns einige Fragen nach dem grossen Auftritt unter dem Tessiner Sternenhimmel beantwortet. Das erste Mal auf der Piazza Grande war «grande», respektive «unglaublich» erzählt Claudio Candinas, alias Hyphen, gegenüber Südostschweiz. Die Stimmung sei aussergewöhnlich gewesen und sowohl das Wetter als auch das Publikum hätten mitgespielt. Sie würden diesen Auftritt wohl noch lange in guter Erinnerung behalten.

Es hat 15 Jahre gedauert, aber hey, jetzt haben wir auch moves! Danke Ellen Wolf fürs joinen und natürlich allen, die diesen Gig zu einem der aussergewöhnlichsten unserer Bandgeschichte gemacht haben!

Posted by Breitbild on Thursday, July 14, 2016

Ob sie Pharrell Williams getroffen haben? Nein, erzählt Candinas, der Happy-Sänger sei weder beim Soundcheck noch vor oder nach der Show aufgetaucht. Seine Crew habe jedoch mit den Bündner Jungs gespiesen. Wenn sie jedoch die Möglichkeit gehabt hätten, «hätten wir wohl versucht etwas über seine zukünftigen Projekte herauszufinden und ihm eine CD in die Hand gedrückt :-)», so Candinas weiter.

Das Herz schlägt fürs Quellrock

Breitbild kennen die grossen und die kleinen Bühnen, welches Freiluftkonzert ihnen dieses Jahr am besten gefallen hat, sei eine schwierige Frage zu beantworten. Als Rapper müsste er wohl das Frauenfeld nennen, sein Bauch würde nach dem vergangenen Gig gerade Locarno meinen. Aber sein Herz sage ganz klar: Quellrock! (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR