×

Flurin Giger, der Prättigauer dealt im «Tatort»

Im Schweizer «Tatort» vom Sonntagabend spielte ein Seewiser eine Nebenrolle. Flurin Giger mimt dabei den Sohn wohlhabender Eltern, der in einem Eliteinternat mit Drogen handelt.

Südostschweiz
14.03.16 - 17:32 Uhr
Kultur

Eine junge Frau wird nachts auf einer Landstrasse von einem Lastwagen erfasst. Der Fahrer war am Steuer eingeschlafen und hatte die Schülerin eines Luzerner Eliteinternats nicht gesehen. Bald wird jedoch klar: Ihn trifft keine Schuld. Das ist kurz zusammengefasst der Beginn von «Tatort»-Folge 979: Kleine Prinzen.

Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) beginnen im Freundeskreis der jungen Frau zu ermitteln und treffen im Internat auf die Kinder von hohen Politikern und Wirtschaftsgrössen aus aller Herren Länder. Flückiger legt sich mit den Reichen und Mächtigen an.

 

Dealer in der Nebenrolle

In den Episodenrollen sind bekannte Gesichter wie Urs Jucker als Lastwagenfahrer, Esther Gemsch als energische Internatsleiterin, Samuel Weiss als unter Druck geratener Bundespolizist und Luc Feit als trauernden Vater zu sehen. Weiter ergänzen Shootingstars wie Ella Rumpf Capron als die getötete junge Frau sowie Flurin Giger das Ensemble. Der Seewiser spielt einen unsympathischen mit Drogen dealenden Schüler, der die Erwartungen seiner reichen Eltern nie erfüllen kann.

Für den 21-Jährigen ist es die erste Rolle in einem «Tatort». Davor hat er bereits in den Kinostreifen «Best Buddies», «Unter der Haut» oder «Kurzschluss» mitgespielt. Zudem stand er in TV-Filmen wie «Lina liebt, «Der Bestatter», «Teufel» oder «Upload» vor der Kamera. Von 2011 bis 2014 besuchte Giger die Filmschauspielschule, vergangenes Jahr wurde er an den Solothurner Filmtagen für «Lina liebt» mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Im Februar drehte Flurin Giger in seinem Heimatdorf ein Kurzfilm-Drama. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR