×

In der Fussgängerzone von St. Moritz steht eine neue Skulptur

Der Bündner Skulpteur Linard Nicolay hat kürzlich im Zentrum von St. Moritz seine jüngste Arbeit fertig gestellt. Die Skulptur lädt Passanten ein, eigene Antworten auf die Fragestellungen des Künstlers zu geben.

Südostschweiz
10.11.15 - 14:19 Uhr
Kultur

Linard  Nicolays Skulptur aus Calanca-Gneis trägt den Namen «Move». Der Betrachtende des Werks in der Fussgängerzone zwischen St. Moritz Dorf und St. Moritz Bad soll gefordert sein, betont Nicolay. «Meine Arbeit will Denkanstösse geben, das Interesse wecken und die Menschen anregen, inne zu halten, um immer wieder neue Bezüge herzustellen.»

Dass St. Moritz viele Sonnenstunden aufweist, kommt auch der Skulptur zugute; denn ihr Aussehen verändert sich durch das variierende Sonnenlicht. Das Werk wird gewissermassen ständig neu modelliert, heisst es in einer Mitteilung. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR