×

Remo Forrer vertritt die Schweiz am ESC mit der Ballade «Watergun»

Nach Gjon's Tears und Marius Bear nimmt auch Remo Forrer mit einer berührenden Pop-Ballade am Eurovision Song Contest (ESC) teil. «Watergun» heisst das Lied, mit dem der Ostschweizer den Glauben an eine bessere Welt stärken will.

Agentur
sda
07.03.23 - 12:32 Uhr
Kultur
Der 21-jährige Toggenburger Remo Forrer tritt für die Schweiz am Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool an.
Der 21-jährige Toggenburger Remo Forrer tritt für die Schweiz am Eurovision Song Contest 2023 in Liverpool an.
KEYSTONE/Ennio Leanza

Seine Generation müsse mit den Folgen von schlechten Entscheidungen leben, die sie nicht getroffen habe, wird der 21-Jährige in der Mitteilung vom Dienstag zitiert. «Dennoch habe ich Hoffnung, dass wir etwas verändern können.» Und genau dafür stehe «Watergun»: Für die Kraft, trotz Krisen und Kriegen die Zuversicht nicht zu verlieren.

Remo Forrer wuchs in Hemberg SG in einer musikalischen Familie auf und gewann 2020 die dritte Staffel von «The Voice of Switzerland». Er spielt Akkordeon und Klavier, setzte aber schon früh auf den Gesang.

Mit der Teilnahme am ESC Anfang Mai im britischen Liverpool geht für Forrer ein Traum in Erfüllung. «Ich empfinde es als unglaublich inspirierend, an einem Ort sein zu dürfen, an dem alle Teilnehmenden ebenfalls diese Leidenschaft für die Musik teilen.»

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR