×

Widerstand leistete sie mit ihrem Kunstschaffen

Widerstand leistete sie mit ihrem Kunstschaffen

Das Muzeum Susch widmet seine Winterausstellung «Welding Madness» der kolumbianischen Künstlerin Feliza Bursztyn.

Südostschweiz
21.12.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Marina U. Fuchs

Nach der Ausstellung über Laura Grisi widmet sich das Muzeum Susch nun Feliza Bursztyn und stellt sie als eine der wichtigsten Bildhauerinnen Lateinamerikas im 20. Jahrhundert vor. Nach dreijähriger Vorbereitungszeit sind rund 50 Skulpturen, Filme, Installationen und Archivmaterial zu sehen. Die meisten Stücke kamen trotz der schwierigen Transportsituation direkt aus Kolumbien und zeigen sämtliche Werkphasen der Künstlerin und ihrer zu Lebzeiten eindrucksvollen, aber tragisch kurzen Karriere.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!