×

Quellrock Open Air soll nächstes Jahr wieder stattfinden

Das Bad Ragazer Quellrock Open Air musste in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt abgesagt werden. Für das nächste Jahr zeigt sich das Open-Air-OK optimistisch. 

Südostschweiz
01.12.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik
Soll nach zwei Jahren Unterbruch nächstes Jahr wieder durchgeführt werden: das Quellrock Open Air in Bad Ragaz.
Soll nach zwei Jahren Unterbruch nächstes Jahr wieder durchgeführt werden: das Quellrock Open Air in Bad Ragaz.
Pressebild

Geht es nach den Organisatorinnen und Organisatoren des Quellrock Open Air, wird es nach zwei Jahren Unterbruch nächsten Sommer in Bad Ragaz wieder ein Festival geben. In den letzten Wochen sei hinter den Kulissen dafür bereits fleissig gearbeitet worden, heisst es in einer Mitteilung des Organisationskomitees.

Gemäss eigenen Angaben sucht das Quellrock-OK nun nach Lösungswegen, wie allfällige Mehrkosten von Schutzkonzepten finanziert werden sollen. «Wir haben Fixkosten, die sich nicht reduzieren lassen und in der aktuellen Lage finden wir kaum neue Sponsoren.» Im ersten Pandemiejahr habe der Verein Unterstützungsgelder erhalten, im zweiten Pandemiejahr sehr defensiv geplant. «Das kommt uns für die Planung 2022 zugute. Wenn wir ein teures Schutzkonzept mit Zusatzpersonal, Zertifikatsstationen und weitreichenden Absperrungen umsetzen müssen, dann werden wir nächstes Jahr rote Zahlen schreiben», so das OK. Dieses Defizit könne aus den Vereinsreserven finanziert werden.

Der Ticketvorverkauf für das Festival 2022 ist bereits eröffnet. Tickets aus dem vergangenen Jahr sind gemäss Mitteilung auch im nächsten Sommer gültig. Die 42. Ausgabe des Quellrock Open Airs soll am 24. und 25. Juni stattfinden. (so)

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Kultur & Musik MEHR