×

Polenta 7000 auf dem Theaterplatz

Am Wochenende beginnen auf dem Theaterplatz in Chur Aufbauarbeiten für Polenta 7000. Nach zwei Ausführungen am Stadtrand gastiert die Veranstaltung erstmals in der Innenstadt.

Südostschweiz
17.09.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik
Bühne und Büvetta: Polenta 7000 ist am Churer Stadtrand aufgrund der abgesagten Festivals im Jahr 2021 entstanden.
Bühne und Büvetta: Polenta 7000 ist am Churer Stadtrand aufgrund der abgesagten Festivals im Jahr 2021 entstanden.
Bild Pressebild

Zum zweiten Mal haben von Juni bis August auf dem Churer Polentahügel Veranstaltungen stattgefunden. Das Festival Polenta 7000 an der Raschärenstrasse am Stadtrand bot insgesamt 24 Veranstaltungen. Entstanden ist der Anlass im vergangenen Jahr, als zahlreiche Festivals aufgrund der Pandemie abgesagt wurden.

Nun zieht Polenta 7000 in die Churer Innenstadt. Vom Mittwoch, 21. September, bis Freitag, 30. September, finden Veranstaltungen auf dem Theaterplatz inmitten von Chur statt. Polenta 7000 bespielt gemäss einer Mitteilung in Zusammenarbeit mit dem Theater Chur den Theaterplatz simultan zur Saisoneröffnung mit den Digidays #2.

Das Programm wird laut Mitteilung kunterbunt: Unter anderem sind folgende Künstlerinnen und Künstler angekündigt: Anik (Graubünden), Yerna (Basel), Drum ‘n‘ Bass Oasis (Zürich und Graubünden), Devoiis (Graubünden), Dr. Dipshit (Graubünden), Choose the Juice (St. Gallen) und 7200 seconds with Jeanine (Graubünden).

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Kultur & Musik MEHR