×

Peter Gabriel macht bei seiner Europa-Tour Halt im Hallenstadion

Peter Gabriel («Sledgehammer», «Solsbury Hill») wird am 8. Juni kommenden Jahres im Zürcher Hallenstadion auf der Bühne stehen, wie der Homepage von Ticketmaster zu entnehmen ist.

Agentur
sda
08.11.22 - 14:42 Uhr
Kultur & Musik
Peter Gabriel kommt im Rahmen seiner Europatournee "i/o The Tour" am 8. Juni 2023 nach Zürich ins Hallenstadion. (Archivbild)
Peter Gabriel kommt im Rahmen seiner Europatournee "i/o The Tour" am 8. Juni 2023 nach Zürich ins Hallenstadion. (Archivbild)
Keystone/ENNIO LEANZA

Bald zehn Jahre ist es her, dass Peter Gabriel zum letzten Mal in Europa auf Tour war. 2023 ist es nun wieder soweit: Im Rahmen seiner «i/o The Tour» kommt Gabriel im Mai und Juni nach Deutschland für fünf Konzerte, nach Italien für Auftritte in Verona und Mailand oder nach Frankreich - und eben in der Schweiz. Mit der Tour trete er erstmals seit 2014 ausserhalb von Nordamerika auf, heisst es auf seiner Homepage.

Gabriel wird mit seinen Bandkollegen Tony Levin, David Rhodes und Manu Katché auf der Bühne stehen. Auf dem Programm stehen alte Hits und neue Lieder aus seinem nächsten Album «i/o», wie er auf seiner Homepage verspricht. Mit weiteren Details zum neuen Album wartet er allerdings noch zu.

Peter Gabriel gründete 1967 zusammen mit seinen Schulkameraden Genesis. 1975 stieg er aus und startete seine Solokarriere. Seither brachte er elf Solo-Alben auf den Markt und machte die Musik zu Filmen wie Alan Parkers «Birdy» oder Martin Scorseses «The Last Temptation of Christ».

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur & Musik MEHR