×

Nach dem Tod von Walter Item: Der Folk Club Chur ist am Ende

Mit Herzblut hat Walter Item die Konzerte der traditionsreichen Folk-Reihe in Chur organisiert. Sein Tod vor zwei Monaten hinterlässt eine Lücke, die nicht zu schliessen ist. Das heutige Konzert wird das letzte sein.

Ruth
Spitzenpfeil
23.11.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Das grosse Jubiläum im übernächsten Jahr hatte Walter Item bereits im Blick. Der Konzertorganisator nahm mit Ehemaligen des Folk Clubs Kontakt auf, und überlegte sich, wen aus der internationalen Szene dieses Musikstils er gerne zur Feier der 50 Jahre nach Chur holen wollte. Doch dazu wird es nicht mehr kommen. Der 64-Jährige ist Ende September auf einer Biketour an einem plötzlichen Herztod gestorben. Nach vergeblichen Versuchen, den ehrenamtlichen Macher zu ersetzen, ist jetzt klar: Dies bedeutet auch das Ende für den Folk Club Chur.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!