×

Musizieren wie die Grossen

Die Kammerphilharmonie Graubünden hat am Sonntag im Theater Chur ihr «Preisträgerkonzert» veranstaltet. Im Mittelpunkt des Programms standen neun junge Bündner Solisten, die allesamt beeindruckten.

Carsten
Michels
21.06.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Mit einem ganzen Orchester aufzutreten, ist schon für gestandene Solisten nicht alltäglich. Für einige der neun jungen Musikerinnen und Musiker, die sich am Sonntag im Theater Chur aufs Podium wagten, war es sogar das erste Mal. Was die neun einte: Den Auftritt mit der Kammerphilharmonie Graubünden unter der Leitung von Philippe Bach hatten sie sich im Januar an einem Wettbewerb erspielt. Vor gut besuchtem Haus zeigten sie nun ihr Können.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!