×

Luog, wie dr Luft gäit

Der Kulturplatz Davos hat für den Juni ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Anbei eine Vorschau auf einige Leckerbissen in der ersten Monatshälfte.

Davoser
Zeitung
05.06.22 - 12:23 Uhr
Kultur & Musik
Fabian Reppel legt auf.
Fabian Reppel legt auf.
Bild: zVg/Johannes Frigg

Researchers Beer – Treffpunkt Forschung und Freizeit am 7. Juni

Am Dienstag, 7. Juni, um 18.30 Uhr ist wieder Zeit für Researchers Beer der Academia Raetica in Kooperation mit dem Kulturplatz. Special Guest ist diesmal Tiziano Serra, Head of Sound Guided Tissue Regeneration am AO.

Fabian Reppel legt auf: Strictly Vinyl am 9. Juni

Am Donnerstag, 9. Juni, legt der tagsüber im Alpinum Schatzalp aktive Gärtnermeister Fabian Reppel wieder auf, Strictly Vinyl and Lovers do rock – nach der 2. Mitgliederversammlung des Kulturplatzes Davos und dem anschliessenden Dok-Film «Der Schneeleopard» im Gebirge Tibets.

Von Clownin zu Clown am 10. und 17. Juni

Die berühmte Schweizer Clownin Gardi Hutter, eine der ersten ihrer Art überhaupt, steht seit Jahrzehnten auf internationalen Bühnen. Und mit ihr auch die tapfere Hanna am Freitag, 10. Juni, im Kulturplatz. Hannas Geschichten – ohne Worte, aber voll Brabbelei – sind tragisch-komische Metaphern auf unser hoffnungsloses Strampeln nach Glückseligkeit. Hanna kreiert ein absurdes Universum, in dem sie neue Windmühlen bekämpft. Sie scheitert – das aber grossartig.

Gardi Hutter mit «Die Tapfere Hanna».
Gardi Hutter mit «Die Tapfere Hanna».
zVg

Am Freitag, 17. Juni, dann gibt der berühmte Schweizer Clown Pic dem Kulturplatz die Ehre: Clown Pic kehrt zu seinen Wurzeln zurück, erfindet sich neu und bleibt sich doch treu. Nichts ist unmöglich im «Cirque de Pic», nicht das nächste Leben der schnurrlosen Katze und nicht das Weinen vor Glück. Nur wann es mal Schluss sein könnte mit dem Leben als Clown, das weiss auch der Clown nicht.

Davos is(s)t rosa-rot. Ein Buffet der Vielfalt am 11. Juni

Am Samstag, 11. Juni, von 12 bis 15 Uhr startet die neue Reihe Davos is(s)t… mit einem Buffet der Vielfalt auf dem attraktiven, neuen Arkadenplatz. Der erste von vier Buffet-der-Vielfalt-Samstagen feiert die Farbe rosa-rot, passend zum Frühsommer. Alle, die Lust und Zeit haben, bringen rosa-rote Kreationen mit, die gemeinsam gegessen werden. Und alles ist rundherum rosa-rot: Malen mit roter Kreide und Erlebnisse mit der roten Feuerwehr. Am 10. September folgt die nächste Ausgabe von «Davos i[s]st grün» mit der Greenup-Pflanzbörse und Pflanzaktion.

Es folgen weitere Bühnen- und Kino-Highlights mit Claires «Endlich ein Stück für immer» am Donnerstag 23. Juni, mit Top Gun: Maverick am 25. Juni oder «Die Schwarze Spinne» am 30. Juni. Denn Kultur bringt Bewegung.

Alle Informationen unter www.kulturplatz-davos.ch

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Kultur & Musik MEHR