×

Steven Spielberg für US-Regiepreise nominiert

Hollywood-Veteran Steven Spielberg kann nach seinem Golden-Globe-Sieg für «The Fabelmans» nun auch auf die Auszeichnung der US-Regisseure hoffen. Die Directors Guild of America (DGA) gab die Nominierungen für die renommierten Regie-Preise am Mittwoch (Ortszeit) bekannt. Spielberg (76) schaut in dem autobiografischen Drama auf seine Kindheit und auf das Leben seiner Eltern zurück.

Agentur
sda
12.01.23 - 07:35 Uhr
Kultur
Mit «The Fabelmans» hat Steven Spielberg einen sehr persönlichen Film gedreht. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Mit «The Fabelmans» hat Steven Spielberg einen sehr persönlichen Film gedreht. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
Keystone/Invision/AP/Chris Pizzello

Neben Spielberg sind Martin McDonagh (52, «The Banshees of Inisherin»), Todd Field (58, «Tàr»), Joseph Kosinski (48, «Top Gun: Maverick») und das Regie-Duo Daniel Kwan (34) und Daniel Scheinert (35) für «Everything Everywhere All at Once» nominiert.

Die DGA-Trophäen werden am 18. Februar in Beverly Hills zum 75. Mal verliehen. Die Preise gelten als Barometer für die spätere Oscar-Verleihung. Im vorigen Jahr holte die neuseeländische Regisseurin Jane Campion («The Power of the Dog») erst den DGA-Preis und dann auch den Regie-Oscar.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR