×

Gotthard sorgen in Samnaun für rockige Stimmung

Beim Frühlings-Schneefest in Samnaun am Sonntag, 23. April, wird die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard auf der Bühne mitten im Skigebiet stehen.

Südostschweiz
12.01.23 - 11:00 Uhr
Kultur

Alle Fans von Rockmusik, Bergen und Schnee dürfen sich auf das Frühlings-Schneefest in Samnaun vom Sonntag, 23. April, freuen. Denn dort wird niemand Geringeres als die Schweizer Hard-Rock-Band Gotthard den Frühling einläuten – inmitten der Bergkulisse der Silvretta Ski-Arena Samnaun/Ischgl. Der Anlass findet laut einer Mitteilung bereits zum 33. Mal auf der Alp Trida statt.

Nach 16 Nummer-1-Alben, über drei Millionen verkauften Tonträgern weltweit und zahlreichen globalen Auszeichnungen könnte man erwarten, dass sich die Bandmitglieder Leo Leoni (Gitarre), Marc Lynn (Bass), Flavio Mezzodi (Schlagzeug), Freddy Scherer (Gitarre) und Nic Maeder (Gesang) eine kleine Auszeit gönnen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Doch selbst mit mehr als 2000 Liveshows auf der ganzen Welt und unzähligen Headliner-Touren sei die Band kein bisschen müde und bereit für ihren Auftritt in der Silvretta Ski-Arena.

Wie es heisst, sorgte Gotthard bereits vor 13 Jahren, damals noch mit Leadsänger Steve Lee, für eine mitreissende Atmosphäre auf der Alp Trida. Diesen Frühling fügt sich die Band nahtlos in eine Reihe von Auftritten weiterer Musikgrössen wie George Ezra, Sido und Eros Ramazzotti ein.

Hier schon einmal ein musikalischer Vorgeschmack:

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR