×

Mattiu stellt neuen Song «Maria» vor

Der aus Trun stammende Singer-Songwriter stellt in seiner Muttersprache Fragen des Herzens.

Südostschweiz
20.04.23 - 15:00 Uhr
Kultur
Kostprobe: Mattiu beim Besuch im Medienhaus in Chur.
Kostprobe: Mattiu beim Besuch im Medienhaus in Chur.
Bild Livia Mauerhofer

Wie sein Label Radicalis mitteilt, legt der Bündner Sänger Mattiu dieser Tage eine neue Single vor. Sie heisst schlicht «Maria». Wie erstmals bei seinem Mini-Album «Sur La Selva» von 2022 nennt er sich nur noch Mattiu und verzichtet auf den Nachnamen Defuns. Gemäss der Mitteilung bleibt er darauf «seiner geliebten, aber selten gewordenen» Muttersprache Rätoromanisch treu.

Mattiu selbst sagt über den Song: «Fragen kann man sich viele stellen. Doch es lassen sich manche schwer beantworten. Und das ist auch gut so. Ich glaube, dass wir ab und zu besser mit unseren Herzen statt mit den Köpfen Entscheidungen treffen können.»

Mit «Maria» im Gepäck setzt Mattiu dieser Tage seine «Sur La Selva»-Tour fort; dreimal tritt er in Graubünden auf. Und so klingt der neue Song:

Mattiu cun Band. Freitag, 21.April, 21.15 Uhr, Postremise, Chur. Samstag, 22.April, 17 Uhr, Aula, Laax. Sonntag, 23. April, 16 Uhr, Mehrzweckhalle Vella.

(red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR