×

Humorschaufeln für David Constantin und Murat Yakin

David Constantin ist ebenso wie Murat Yakin mit der Arosa Humorschaufel ausgezeichnet worden.

Südostschweiz
13.12.21 - 09:32 Uhr
Kultur

Der Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Regisseur der erfolgreichen SRF und Sky-TV-Serie «Tschugger», David Constantin ist ebenso wie Murat Yakin, Trainer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, mit der Arosa Humorschaufel ausgezeichnet worden. Zum zweiten Male in der Geschichte des Festivals wurden gleich zwei Humorschaufeln aus Aroser Eis vergeben, schreibt Arosa Tourismus. Während Murat Yakin nicht persönlich nach Arosa kommen konnte, wusste «Bax», wie Constantin in der haarsträubenden Walliser Polizeikomödie heisst, nicht, dass er ausgezeichnet würde; er war einfach nach Arosa gefahren, weil er sich «über die schöne Ein- ladung» freute.

Der völlig verblüffte Constantin, der im Laufe seiner Karriere bereits mit zahlreichen nationalen und internationalen Werbepreisen ausgezeichnet wurde, freute sich gemäss Mitteilung denn auch entsprechend: «Das ist die erste Auszeichnung, die wir für dieses Projekt bekommen – ich bin wirklich total sprachlos und freue mich endmässig.» Mit der Humorschaufel werden jedes Jahr Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Branchen «für ein gelungenes und humorvolles Auftreten in der Öffentlichkeit» geehrt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR