×

«Geheimer Garten» mit Erfolg

In den letzten drei Wochen hat ein kleines Musikfestival in Lenzerheide stattgefunden: der Secret Garden. Rund 2500 Besucherinnen und Besucher nahmen an 13 Konzertabenden teil.

Südostschweiz
09.08.22 - 04:30 Uhr
Kultur

Bereits zum dritten Mal verwandelte sich die Wiese vor dem Berggasthaus «Crest’ota» in Lenzerheide in eine kleine Sommeroase. Anders als es die Grösse des Festivals vermuten lässt, brachten die Organisatoren bekannte Musikerinnen und Musiker wie William White, «ZIAN», From Kid, Damian Lynn, Baba Shrimps oder Ritschi auf die Bühne. Die Besucherzahl wurde pro Konzertabend limitiert, um ein «Wohnzimmerkonzert» der Extraklasse garantieren zu können, wie das OK schreibt.

«Die Besucherzahl ist pro Konzertabend limitiert worden, um ein Wohnzimmerkonzert der Extraklasse garantieren zu können.»

Zitiert aus Medienmitteilung, Organisatoren Secret Garden

Zufriedene Organisatoren

Man habe gemerkt, dass es in diesem Sommer ein Überangebot an Veranstaltungen, nicht zuletzt aufgrund diverser coronabedingter Verschiebungen, gegeben habe und der Konkurrenzdruck entsprechend gross gewesen sei, sagt OK-Präsident Urs Auchter. «Als kleines Festival hatten wir im Vergleich zu den grossen Open Airs sicher mehr zu kämpfen, und die Gäste haben die Tickets gerne erst in letzter Minute organisiert», so Auchter. Trotzdem ist das OK sehr zufrieden: «Es ist alles perfekt aufgegangen. Was uns vor allem freut, sind die vielen positiven Rückmeldungen. Aufgrund des mehrheitlich guten Wetters kam es in diesem Jahr oft zu einem wunderschönen Abendrot während der Konzerte. Diese Atmosphäre war jeweils einzigartig.»

Grünes Licht für die vierte Austragung

Aufgrund der positiven Bilanz freuen sich die Organisatoren bereits, mitteilen zu können, dass es auch im Sommer 2023 einen Secret Garden in Lenzerheide geben wird. Das Datum sei noch nicht fixiert, werde aber aller Voraussicht nach wie üblich von Ende Juli bis Anfang August sein. (nen)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR