×

Er lässt sein Herz bluten

Der Rapper Damos hat mit «Glichgwicht» ein starkes neues Soloalbum veröffentlicht – sein 13. Es vereint persönliche Erzählungen, politische Statements und ausgeklügelte Strophen.

Südostschweiz
28.07.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Von Valerio Meuli

Kendrick Lamar, eine der Koriphäen des zeitgenössischen Hip-Hops, rappt auf seinem neusten Album die Zeile «He’s not your savior» / Er ist nicht dein Retter. Und meint damit sich selbst. Lamar weist eine Rolle zurück, die ihm gerne einmal zugesprochen wird; diejenige des Rappers, der noch Werte vertritt. Wie Lamar zweifelt auch der Bündner Rapper Damos an solchen Heilsvorstellungen. Im Refrain des Songs «Perspektiva» heisst es: «Miar könnd dia Welt nid retta / aber mit dr Musik bizli Berga versetza.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!