×

Ein Tal zeigt seine Kunst

Ein Tal zeigt seine Kunst

Die Gallaria Cularta in Laax stellt in der Schau «Total local 21» das Schaffen von regionalen Künstlerinnen und Künstlern vor.

Südostschweiz
06.01.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Maya Höneisen

Die Surselva habe viel Potenzial, was Kunstschaffen anbelange, erklärt Yvonne Gienal, Kuratorin in der Gallaria Cularta in Laax. Zudem sei regionale Vernetzung der Kunstschaffenden untereinander immer gut und wichtig. «Wenn die lokalen Kunstschaffenden sich kennen, kann viel Neues und Wertvolles entstehen», ist Gienal überzeugt. Denn die Kunst lebe nicht nur von Austausch und Offenheit, sondern stifte auch Identität.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!