×

Musiker der englischen 90er-Jahre-Popband S Club 7 ist tot

Ein Mitglied der englischen 90er-Jahre-Popband S Club 7, Paul Cattermole, ist tot.

Agentur
sda
07.04.23 - 18:12 Uhr
Kultur
ARCHIV - Paul Cattermole von der 90er-Pop-Band S Club 7 ist gestorben. Foto: William Conran/PA Wire/dpa
ARCHIV - Paul Cattermole von der 90er-Pop-Band S Club 7 ist gestorben. Foto: William Conran/PA Wire/dpa
Keystone/PA Wire/William Conran

Der 46 Jahre alte Brite sei am Donnerstag tot in seinem Zuhause im englischen Dorset aufgefunden worden, hiess es am Freitag in einem Statement der Familie, das der britischen Nachrichtenagentur PA vorliegt. «Mit grosser Trauer teilen wir den unerwarteten Tod unseres geliebten Sohnes und Bruders Paul Cattermole mit», schrieben Cattermoles Angehörige darin.

Obwohl die Todesursache aktuell noch unklar sei, habe die Polizei bestätigt, dass es keine verdächtigen Hinweise gebe. Auf ihren Social-Media-Kanälen schrieb die Band: «Wir sind am Boden zerstört über den Tod unseres Bruders Paul. Es gibt keine Worte, um die grosse Traurigkeit und den Verlust zu beschreiben, den wir alle empfinden.»

Eigentlich hatte die siebenköpfige Band, die Ende der 90er und Anfang der 2000er Jahre mit Hits wie «Don't Stop Movin'» und «Reach» bekannt wurde, im Herbst auf eine Reunion-Tour gehen wollen und dafür kürzlich Termine angekündigt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Kultur MEHR