×

Die Freude an der Musik steht bei der Musikgesellschaft Pany an erster Stelle

Mit einem bunten Unterhaltungsabend und einer Erstaufführung feiert die Musikgesellschaft Pany am Samstag, 1. Oktober, ihr 100-jähriges Bestehen.

Südostschweiz
30.09.22 - 11:00 Uhr
Kultur & Musik

von Leci-Andri Flepp

«Es schwinden alle Kummers Falten, wo des Liedes Zauber walten.» Diese zweckmässig umgeschriebenen Zeilen von Friedrich Schiller stehen am Anfang der 1972 entstandenen Festschrift für das 50-Jahr-Jubiläum der Musikgesellschaft Pany. Nun sind nochmals 50 Jahre ins Land gezogen, Schillers Worte aber haben an Aktualität nichts verloren. Schon gar nicht für die Musikgesellschaft Pany. Man könnte gar meinen, dieser Ausspruch Schillers wurde damals kurzerhand als inoffizielles Vereinsmotto übernommen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!