×

Das «Lottofieber» hat Jenins im Griff

Die Theatergruppe Jenins spielt in ihrem diesjährigen Stück mit den Träumen vom Reichwerden. «Lottofieber» spürt dabei auch dem dörflichen Zusammenleben nach.

Südostschweiz
09.11.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Maya Höneisen

Wer hat nicht schon einmal vom grossen Lottogewinn geträumt. Charly (Markus Johanni) gehört definitiv dazu. Mit seinem Lottozettel sitzt er gespannt vor dem Radio. «13, 4, 5. Brigitte, bereits ein Dreier», ruft er aufgeregt seiner Frau (Regina Gadient) zu. Die nachfolgenden Zahlen veranlassen ihn gar zu einem Freudentänzchen. Diesmal könnte der Geldsegen kommen. Doch die Enttäuschung lässt nicht auf sich warten: «Wieder nichts.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!