×

Belugawal Hvaldimir schwimmt durch den Krimi «Mørk» von Franziska Hidber und Christian Ruch

Das Autorenduo verbindet im Nachfolgeroman von «Venner» Norwegen mit dem Sarganserland und dem Engadin.

Ruth
Spitzenpfeil
19.11.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Drei Jahre ist es her, dass die hiesige Leserschaft mit dem Nest Honningsvåg am nördlichsten Zipfel Norwegens Bekanntschaft gemacht hat. Dort liess Christian Ruch – bekannt aus «Ruchs Rubrik» in dieser Zeitung – seinen ersten Kriminalroman spielen. Weil er «Venner» aber nicht allein, sondern im Duett mit der aus dem Sarganserland stammenden Autorin Franziska Hidber schrieb, siedelten sie die Handlung auch in dieser Region an.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!