×

Beim Freund der Spatzen finden alle ihr Romanisch

Beim Freund der Spatzen finden alle ihr Romanisch

Tim Krohns Märchenbearbeitung «Pippin il patgific» vereint fünf Idiome und Rumantsch Grischun zwischen zwei Buchdeckeln. Ein abenteuerlich-skurriler Ritt durch halb Graubünden.

Jano Felice
Pajarola
07.01.22 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Es war im Jahr 2013, als Autor Tim Krohn in die Val Müstair zog, nach Sta. Maria. Nicht zuletzt sprachlich ein völlig neues Umfeld für den deutschstämmigen Glarner. Verwirrend, aber auch faszinierend sei die rätoromanische Sprachsituation für ihn gewesen, so Krohn.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!