×

«Bei einem Musical kann ich aus dem Vollen schöpfen»

«Bei einem Musical kann ich aus dem Vollen schöpfen»

Das Märli-Musical-Theater zeigt «Freddy Frächfäll» von Andrew Bond am Sonntag in Landquart. Im Interview erzählt der Kinderliedermacher, was ihn zu seiner neuen Produktion inspiriert hat.

Südostschweiz
27.10.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Andrew Bond wurde 1965 im nordenglischen Leeds geboren. 1977 zog die Familie in die Heimat seiner Mutter. Er lernte in Wädenswil schnell Deutsch und studierte Theologie. Aus seiner Tätigkeit als Religions- und Musiklehrer und dem Wunsch nach geeigneten Songs für seine Kinder entwickelte sich Bond ab 1997 zu einem der erfolgreichsten Kinderliedermacher der Schweiz. 750 000 verkaufte Alben und rund 100 Konzerte pro Jahr zeugen davon. Bonds neues Märli-Musical «Freddy Frächfäll – De Hibedi-Hop-Has» wird am Sonntag, 31. Oktober, im Forum im Ried in Landquart aufgeführt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!