×

Ein Buch über Kraut – alles andere als ein Kabis

Mit «Krautwelten» legt Angelika Overath ein aussergewöhnliches neues Buch vor. Auf 100 Seiten zeigt sie, dass Krautpflanzen weit mehr als nur Gemüse sind.

Fadrina
Hofmann
07.10.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Das Buch «Krautwelten» hat Angelika Overath sich selbst gewidmet – genauer gesagt, ihren Knien: «Für mein liebes rechtes Knie und für mein linkes, das alles mitmacht, auch». Was etwas verschroben wirkt, erklärt sich nach den ersten Buchseiten von selbst. Overath konnte ihre Arthrose mithilfe von frisch gepresstem Krautsaft heilen. Der Saft enthält Vitamine, Mineralien und antibakterielle Senfölglykoside. «Dem guten Weisskraut dankbar, begann ich, mich für diesen Pflanzenkopf zu interessieren», erzählt die Autorin im Buch.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!