×

Weniger Besucher, aber kräftige Verkäufe an der Art Basel

Die Kunstmesse Art Basel blickt nach anderthalb Jahren auf eine Veranstaltung mit weniger Publikum zurück, verzeichnet aber kräftige Verkäufe. An den jeweils drei VIP- und Publikumstagen kamen 60'000 Besucherinnen und Besucher.

Agentur
sda
27.09.21 - 11:39 Uhr
Kultur
Eine Arbeit von Duane Hanson an der Art Basel: Die Veranstalter der Kunstmesse werten die zu Ende gegangene Ausgabe als Erfolg.
Eine Arbeit von Duane Hanson an der Art Basel: Die Veranstalter der Kunstmesse werten die zu Ende gegangene Ausgabe als Erfolg.
KEYSTONE/GEORGIOS KEFALAS

Die Art Basel spricht in ihrem Bilanz-Communiqué von Sonntagabend von einer sehr erfolgreichen Ausgabe. Während der gesamten Messedauer seien auf allen Ebenen des Marktes starke Verkäufe verzeichnet worden.

Auch dass 60'000 Besucherinnen und Besucher an die Kunstmesse kamen, wertet die Art Basel als Erfolg. Als Folge der Reisebeschränkungen sei damit gerechnet worden, dass es weniger sein würden als bei der letzten Ausgabe vor Corona. 2019 waren 93'000 Besucherinnen und Besucher gekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR