×

Sie entfesseln die Brass-Kraft

Die Brass Band Cazis feiert ihr 125-Jahr-Jubiläum. Ein Probenbesuch zeigt, dass sich die Zuhörerschaft auf ein hochstehendes Konzert freuen darf.

Südostschweiz
10.09.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

von Albrecht Christian

Einhundertundfünfundzwanzig Jahre. Das Wort muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen. Seit 1896 also besteht in Kazis – so die damalige Schreibweise von Cazis – eine Musikgesellschaft. Alte Quellen weisen darauf hin, dass sich bereits schon 1871 eine Musikkapelle formierte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!