×

Bündner Blasmusikszene hat Grund zum Optimismus

Die Folgen der Pandemie treffen auch das Bündner Blasmusikwesen in hohem Masse. Der grosse Mitgliederschwund scheint jedoch auszubleiben, wie eine Umfrage zeigt.

Südostschweiz
02.09.21 - 10:00 Uhr
Kultur & Musik

von Leci-Andri Flepp

Mit dem Schulbeginn in Graubünden hat auch für viele Blasmusikvereine der Probebetrieb wieder angefangen. Das ist gar noch nicht so lange möglich. Tatsächlich wurde die Blasmusik vom Bund während fast eines Jahres als Risiko behandelt und dementsprechend mit zusätzlichen Auflagen belegt. Erst der letzte grosse nationale Lockerungsschritt im Juni ermöglichte wieder Proben im gewohnten Rahmen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!