×

Steine sollen ihre Geschichte erzählen

Der Verein «Schichtwechsel – La Surselva» macht die Vielfalt der Steine zum Thema einer Kunstausstellung in der Surselva. Die Eröffnung der auf dreieinhalb Jahre angelegten Schau ist für Mitte Juni 2022 geplant.

Südostschweiz
01.09.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Als Christian Aubry und Rino Caduff auf sie zugekommen seien mit der Idee einer auf dreieinhalb Jahre angelegten Kunstausstellung zum Thema der Vielfalt der Steine in der Surselva, habe sie als erstes gedacht, da werde aber mit der grossen Kelle angerichtet, erklärte Carmelia Maissen, die Gemeindepräsidentin von Ilanz/Glion, am Montag in Rueun mit einem Augenzwinkern. Heute sei sie überzeugt vom Projekt. Im Laufe der Projektierungsphase sei es laufend stärker geworden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!