×

Dem Wetter getrotzt: Secret Garden mit positiver Bilanz

Teilweise schien die Sonne, teilweise regnete es in Strömen. Sommerlich warm war es aber nur selten. Trotzdem ziehen die Organisatoren des Secret Garden ein positives Fazit.

Südostschweiz
10.08.21 - 13:12 Uhr
Kultur
Vom 22. Juli bis 8. August fanden im Secret Garden verschiedene Konzerte statt. Unter anderem standen Dodo, Anna Rossinelli und Sina auf der Bühne.
Vom 22. Juli bis 8. August fanden im Secret Garden verschiedene Konzerte statt. Unter anderem standen Dodo, Anna Rossinelli und Sina auf der Bühne.
PRESSEBILD

Zum zweiten Mal wurde in Lenzerheide das Secret Garden Festival organisiert. Vom 22. Juli bis 8. August, jeweils von Donnerstag bis Sonntag fanden auf der Wiesenfläche beim Berggasthaus Crest’ota mehrere Konzerte statt. Unter anderem standen Dodo, Anna Rossinelli und Sina auf der Bühne. Auch Matt und Esra von der Bündner Band 77 Bombay Street sorgten für gute Stimmung.

Die Organisatoren ziehen trotz des teilweise schlechten Wetters eine positive Bilanz, wie sie in einer Mitteilung schreiben. «Die äusseren Bedingungen forderten von allen Beteiligten eine hohe Flexibilität. Mit einem tollen Team haben wir allen Widrigkeiten getrotzt und bewiesen, dass es auch bei schwierigem Wetter funktioniert», sagt Organisator Urs Auchter. Der Secret Garden soll auch im Sommer 2022 zurückkehren.

Letztes Jahr fand das Festival zum ersten Mal statt. Damals als familiäres Festival für Einheimische und Gäste als Abwechslung in der Coronakrise. Die Personenlimite wurde in diesem Jahr von 300 auf 450 erhöht und das Set-up damit etwas vergrössert. (kea)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR