×

Der Doyen der Bündner Historienromane

Der Doyen der Bündner Historienromane

2019 konnte Hans Mohler bei guter Gesundheit seinen 100. Geburtstag feiern. Ende Juni ist der in Masein lebende Schriftsteller nun verstorben.

Jano Felice
Pajarola
vor 2 Monaten in
Kultur & Musik

Im Oktober wäre er 102 Jahre alt geworden. Ziemlich genau so alt, wie seine beiden bekanntesten Romanfiguren zusammen: Malermeister Hans Ardüser, der um 1617 mit 60 Jahren das Zeitliche segnete, und Jörg Jenatsch, den 1639 mit 42 Jahren der Garaus gemacht wurde. Nicht nur im Vergleich zu ihnen hat er ein aussergewöhnlich hohes Alter erreicht: Hans Mohler.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen