×

Die Königin der Nacht in den Wechseljahren

Mit «Zauberflöte light» nehmen Bettina Dieterle und Andrea Zogg die Mozart-Oper aufs Korn. Die zwei altgedienten Mimen  geben dabei viel Persönliches preis.

Ruth
Spitzenpfeil
06.07.21 - 04:30 Uhr
Kultur & Musik

Ein bisschen führt er uns schon in die Irre, dieser Titel. Bei «Zauberflöte light» mag mancher eine rasant-humoristische Zusammenfassung der Mozart-Oper erwarten. So etwas kann köstlich sein, wie dies einst etwa die britisch-kanadische Sopranistin Anna Russell mit ihrem «Ring des Nibelungen» in 22 Minuten auf unnachahmliche Art demonstriert hat. Witzig wollten das Bündner Theater-Urgestein Andrea Zogg und die Basler Regisseurin und frühere Acapickels-Kabarettistin Bettina Dieterle ganz bestimmt auch sein – und das gelingt ihnen über weite Strecken auch.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!