×

Eröffnung von weltgrösstem Harry-Potter-Laden in New York

Gryffindor-Schals, zischende Drops und Butterbier: Die Eröffnung des weltweit grössten Harry-Potter-Ladens in New York hat die Herzen von Fans der Buchreihe höher schlagen lassen.

Agentur
sda
04.06.21 - 02:10 Uhr
Kultur
Der Laden, der am Donnerstag in New York eröffnet wurde, bietet die weltweit grösste Sammlung an Harry-Potter-Themenartikeln.
Der Laden, der am Donnerstag in New York eröffnet wurde, bietet die weltweit grösste Sammlung an Harry-Potter-Themenartikeln.
KEYSTONE/EPA/JUSTIN LANE

Zahlreiche Menschen standen am Donnerstag stundenlang vor dem Geschäft in der Schlange, um sich mit Artikeln aus der magischen Welt von Buchautorin Joanne K. Rowling einzudecken. Der dreistöckige Laden beherbergt das weltweit grösste Sortiment an Potter-Fanartikeln.

Zwischenzeitlich musste die Polizei gerufen werden, um für Ordnung unter den wartenden Fans zu sorgen. Im Laden probierten die Kunden die grossen Schuhe des Halbriesen Rubeus Hagrid an, tranken das Lieblingsgetränk ihres Romanhelden - Butterbier - und wedelten mit Zauberstäben.

«Es ist wirklich magisch», sagte Margaret Suarez, deren Freund bereits um 6.00 Uhr morgens kam, um sich einen guten Platz in der Schlange zu ergattern. «In meinem Herzen bin ich eine Hexe», sagte die New-Yorkerin, während sie einen Zauberstab im Sortiment bestaunte.

Der 27-jährige Ruben Juarez reiste mit seiner Frau aus Dallas im US-Bundesstaat Texas an, um die Eröffnung des 1950 Quadratmeter grossen Ladens mitzuerleben. «Ich liebe alles, was mit Harry Potter zu tun hat», sagte Juarez, der ein scharlachrot-goldenes Gryffindor-Halstuch trug.

Der Laden sollte ursprünglich bereits im vergangenen Sommer öffnen. Die Eröffnung wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR