×

Gjon's Tears: «Ich kann es noch gar nicht richtig fassen!»

«Ich kann es noch gar nicht richtig fassen!», sind die ersten Worte des Schweizer Eurovision-Song-Contest-Dritten Gjon's Tears nach seiner Ankunft am späten Sonntagnachmittag auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

Agentur
sda
23.05.21 - 19:42 Uhr
Kultur
Heiss begehrter Interview-Partner am Flughafen Zürich-Kloten - nach seiner Rückkehr von Rotterdam: der Sänger Gjon's Tears.
Heiss begehrter Interview-Partner am Flughafen Zürich-Kloten - nach seiner Rückkehr von Rotterdam: der Sänger Gjon's Tears.
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der gebürtige Freiburger und Kosovo-Albaner-Secondo mit bürgerlichem Namen Gjon Muharremaj hatte sich am Samstagabend in Rotterdam in die vordersten Ränge gesungen.

Es sei sehr konzentriert und intensiv gewesen, sagte der französischsprachige Sänger aus dem Greyerzerland im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. «Es war eine unglaubliche Erfahrung, und ich bin mehr als zufrieden.»

Er habe nicht geschlafen, sondern die Nacht mit den anderen Eurovision-Song-Contest-Teilnehmenden durchgefeiert, sagte der 22-Jährige, der ursprünglich am albanischen Vorentscheid teilnehmen wollte. Da dieser aber bereits voll war, bewarb er sich für eine Schweizer Vertretung. Die Menschen zu berühren, sei ihm das wichtigste - und dass er seine künstlerischen Fähigkeiten habe unter Beweis stellen können.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR