×

Feuerwerk aus Farbenpracht

«Light Ragaz» bringt die Taminaschlucht bei Bad Ragaz zum Strahlen. Die Lichtshow kann ab sofort bestaunt werden.

Südostschweiz
17.05.21 - 04:30 Uhr
Kultur

Pink, rosa und violett leuchten die Tunnelwände bereits am Anfang des rund ein Kilometer langen Rundgangs in der Tamina-schlucht. Schon bald begegnet man den ersten interaktiven Lichtinstallationen, die das Thema Wasser auf besondere Weise repräsentieren.

Rot, grün und blau sind die Farben der Lichter, die bei einer der nächsten Stationen an der Decke tanzen. Wobei es nur durch ein interaktives Zusammenspiel der Installation und des Besuchers überhaupt möglich ist, dass die Lichter tanzen.

Weiss, hellblau und türkis sind die Tropfen gefärbt, die bei einer Station gegen Ende des Rundgangs an die Wand projiziert werden. Die Tropfen und die weiteren szenischen Bilder, die in Kombination mit einem weltbekannten Musikstück gezeigt werden, schaffen es, einen in den Bann zu ziehen und alles um sich herum zu vergessen.

Erleben statt Foto oder Erzählung

Es wäre wohl schwer, die Schönheit eines Regenbogens jemandem zu beschreiben, der ihn noch nie gesehen hat. So steht es auch um «Light Ragaz». Kein Foto und keine Erzählung kann das Sinneserlebnis besser beschreiben als das Erleben vor Ort.

«Light Ragaz» kann noch bis zum 16. Oktober besucht werden. Nähere Infos im Internet unter: www.lightragaz.com.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR