×

«Körperwelten» ist mit neuem Thema zurück in der Schweiz

Unter dem Titel «Körperwelten - Am Puls der Zeit» beginnt heute in der Zürcher Halle 622 die berühmteste Anatomieschau der Welt. Im Fokus der Ausstellung steht der menschliche Körper im Zusammenhang mit den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts.

Agentur
sda
07.05.21 - 14:00 Uhr
Kultur
"Körperwelten" ist zurück in der Schweiz: Ab heute sind die berühmten Exponate von Plastinator Dr. Gunther von Hagens in Zürich zu sehen.
"Körperwelten" ist zurück in der Schweiz: Ab heute sind die berühmten Exponate von Plastinator Dr. Gunther von Hagens in Zürich zu sehen.
Keystone/ENNIO LEANZA

Die Besuchenden seien eingeladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen, schrieben die Veranstalter im Vorfeld in einer Medienmitteilung. Man wolle zeigen, wie es im 21. Jahrhundert mit Ernährung, Bewegung und der Stärkung des Immunsystems gelingen kann, ein gesundes, langes Leben zu führen.

Mehr als 50 Millionen Menschen haben «Körperwelten» weltweit bereits besucht. 2009 war die Ausstellung von Plastinator Gunther von Hagens und Kuratorin Angelina Whalley schon einmal in Zürich zu Gast. In ihrer neuen Auflage werden rund 180 Exponate, darunter 20 Ganzkörperexponate sowie Teilplastinate, transparente Körperscheiben und einzelne Organe zu sehen sein.

Die Ausstellung dauert bis am 15. August.

www.koerperwelten.ch

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR